Auftragsverhältnis

Sie erhalten immer eine Offerte sowie eine Auftragsbestätigung, woraus die wesentlichen Punkte ersichtlich sind:

Auftrag
Wir formulieren den von Ihnen erhaltenen Auftrag klar und detailliert, um unsere Leistungen transparent aufzuzeigen.

Termine
Sie erhalten einen Grobzeitplan. Sie kennen somit den Arbeitsbeginn, die Dauer sowie den Abschluss unserer Arbeiten.

Arbeitseinsätze / Zeitaufwand
Transparente Budgetierung: Sie werden über die geschätzten Kosten informiert. Dies erlaubt es Ihnen, eine Grobplanung des finanziellen Einsatzes zu erstellen.

Projektteam
Damit Sie wissen, an wen Sie sich wenden können, stellen wir Ihnen Ihren Projektleiter sowie seine Stellvertretung namentlich vor.

Abrechnung
Sie haben die Mandatskosten dank monatlicher Rechnungsstellung und detaillierter transparenter Kostenaufschlüsselung immer im Griff.

Honorar
Sie wissen jederzeit, zu welchen Stundenansätzen das Projektteam für Sie arbeitet.

Aktuelle Honoraransätze

Folgende Honoraransätze gelten als Richtsätze. Der zur Anwendung gelangende konkrete Honoraransatz ist abhängig vom Umfang und der Komplexität der Aufgabenstellung sowie den zeitlichen und geographischen Auflagen:

Ausgewiesener Spezialist mit langjähriger Erfahrung
CHF 240.00 bis CHF 270.00

Spezialist/in Stufe Sachbearbeiter
CHF 130.00 bis CHF 160.00

Fahrzeit
kostenlos bis 1Std./Tag

Fahrkosten/ Wegvergütung
CHF 0.90 /km (basierend auf Auto)

Essensentschädigung
keine

Allfällige Übernachtungen
zu Lasten des Auftraggebers

Unsere Ansätze verstehen sich exkl. Mehrwertsteuer.